Ein Rollstuhl für ein Mädchen

Die Bemühungen von Eric, interessierten Volonteers - meistens aus Deutschland - unsere Arbeit zu zeigen, trägt Früchte: eine Gruppe hat nach einem Besuch in einer Spezialschule für Kinder mit besonderen Bedürfnissen einen Rollstuhl für ein besonders bedürftiges Kind gekauft. ALLE VOR DEN VORHANG!!! 

Spendenaufruf des Höfener Bürgermeisters Vinzenz Knapp

Vinzenz Knapp, Bürgermeister von Höfen bei Reutte (Tirol) war 2016 mit uns in Ghana und ist seither ein sehr großzügiger Pate. Anlässlich seines 60. Geburtstag lud er zu einem großen Fest ein und bat, von Geschenken abzusehen und dafür für Help4Ghana zu spenden. Es war ein sehr schönes Fest – mit einem erfreulichen Ergebnis: es wurden uns 4100 übergeben. Mit diesem Geld können wir unsere Lehrwerkstätten weiter ausbauen.

Help4Ghana beim Lionsclub in Kempten

Am 5.6. 2019 fand eine Veranstaltung des Lionsclubs Kempten statt, wo Brigitte einen Bericht über das SODIS PROJEKT mit einem Diavortrag machte. Tatkräftig unterstützt von unserem Eric, der ein berührendes Eingangsstatement machte. Er wies auf die Wichtigkeit von Help4Ghana hin und auf die Veränderungen in den letzten 20 Jahren.

Eric zu Besuch in Österreich und Deutschland

Unser Ghanaischer Mitarbeiter Eric ist auf Einladung von Brigitte Enkele zwei Wochen zu Besuch in Deutschland und Österreich. Brigitte hat ein umfangreiches Besichtigungsprogramm für ihn organisiert. Unter anderem wird er auch bei einer Veranstaltung des Lionsclup-Kempten mitarbeiten.

Help4Ghana Stand beim Dorffest

Unsere Mitarbeiterinnen Sissi, Heidi und Herta haben einen Help4Ghana - Stand beim Dorffest betreut und waren sehr erfolgreich beim Verkauf von ghanaischen Stoffen und Schmuck. Ein herzliches MEDASE

ebenso ein herzliches Danke an Monika Janda, die den Event organisiert hat.

Generalversammlung 2019

Am 6.4.2019 fand die jährliche Generalversammlung unter reger Beteiligung von Help4Ghana Mitgliedern und Paten statt. Bei einem Querschnitt liessen wir das vergangene Jahr Revue passieren und besprachen die Aufgaben und Projekte des neuen Arbeitsjahres.
Nochmals ein herzliches MEDASE für die Teilnahme!

Auch 2018 wieder Teilnahme am Theresienfelder Weihnachtsmarkt

Modeschau der Wr. Neustädter Modeschule

Im Rahmen einer Modeschau der Wr. Neustädter Modeschule am 12. April 2018 wurden Dirndln, die aus ghanaische Stoffen gefertigt waren, vorgeführt. Diese Stoffe werden von Help4Ghana anlässlich der jährlichen Arbeitsreisen vor Ort gekauft und mitgebracht.

Zusammenarbeit mit der HÖHEREN LEHRANSTALT FÜR MODE (HLM) in Wr. Neustadt

Heute wurde zwischen Fachvorstand Dipl. Päd. Sabine Wallinger/ Dipl. Päd. Andrea Ledwinka von der HLM und Mag. Christine Refaei/Christa Wehrl von Help4Ghana eine Kooperation vereinbart.

Es wird ein Projekt für die Diplomarbeit ( Reife-und Diplomprüfung) für vier Schülerinnen geben. Sie werden sich im theoretischen Teil mit Ghana beschäftigen und eine Kollektion mit Ghanastoffen machen. Help4Ghana wird ihnen zur Seite stehen und sie fachlich - was Ghana betrifft - unterstützen.

Spende der Katzbachmanufaktur Berlin

wir bedanken uns sehr herzlich bei der KATZBACHMANUFAKTUR Berlin, die uns - wie jedes Jahr -  einen Teil der Erlöse von den verkauften handbemalten Kinder-Tshirts gespendet hat. Ein Blick in deren Homepage überzeugt.

Der Chor CANTATE DOMINO hilft

Traude Züttl hat wieder wunderschöne Perlenketten für den Chor CANTATE DOMINO kreiert, passend zu den Trachtendirndln. Bei einem Verkauf konnte mithilfe von Margarete Kaltenbacher 1400 Euro erwirtschaftet werden. Mit dieser Summe können wir ein neues Projekt in den neuen Buschdörfern finanzieren, worüber wir nach unserer diesjährigen Arbeitsreise - Abflug am 29. September - berichten werden.

VOR DEN VORHANG

Ein herzliches MEDASE (Danke auf Twi) unserem HELMUT SCHWARZ für die Erstellung der neuen, modernen Homepage. Wir werden uns bemühen, laufend von den Ereignissen sowohl in Österreich, wie auch in Ghana zu informieren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© v.i.c productions