Das kleine Help4Ghana Sommerfest

Das eintägige Help4Ghana Sommerfest war auch diesmal sehr erfolgreich. Neu war heuer die Zusammenarbeit mit der Familienkirche Schmuckerau. Wir verkauften wieder Ghanastoffe, auch die Erzeugnisse unserer Kreativwerkstatt fanden guten Absatz. 

 

Die Stimmung war sehr gut, sodass wir auch nächstes Jahr wieder diesen Help4Ghana-Sonntag veranstalten wollen.

 

 

Vorbereitungen zum Help4Ghana - Sonntag

Generalversmmlung 2019

Am 6.4.2019 fand die jährliche Generalversammlung unter reger Beteiligung von Help4Ghana Mitgliedern und Paten statt. Bei einem Querschnitt liessen wir das vergangene Jahr Revue passieren und besprachen die Aufgaben und Projekte des neuen Arbeitsjahres.
Nochmals ein herzliches MEDASE für die Teilnahme!

Unser Sommerfest 2018

Unser heuriges Sommerfest ist auch gleichzeitig eine Jubiläumsfeier!!!!

 

20 Jahre Help4Ghana - und so frisch wie am ersten Tag (wenigstens beinahe). Wir freuen uns auf deinen Besuch.

 

Trotz nicht allzu freundlichen Wetters war unser letztes Sommerfest wieder ein Erfolg. Unsere Zahlreichen Besucher ließen sich ihre gute Stimmung nicht durch den Regen verderben. Ein würdiger Abschluss einer langjährigen Tradition.

TV Bericht aus Höfen - Tirol

Adventmarkt 2015

 

Am ersten Adventwochenende 2015 fand wieder unser Help4Ghana – Adventmarkt im BORG Wr. Neustadt unter reger Beteiligung von Gästen, Künstlern und Mitarbeitern statt. Wir haben bei unserer letzten Help4Ghana – Arbeitsreise schöne Perlen mitgebracht, die von unseren Kreativgruppen zu wunderschönen Exemplaren verarbeitet wurden. Auch unsere ghanaischen Stoffe fanden reißenden Absatz.

 

Es haben sich wieder viele Künstler an beiden Tagen zur Verfügung gestellt, einige Gruppen bereits wohlbekannt, andere Gruppen fanden neu zu uns.

Vielen Dank an die schuleigene BORG – BIG BAND

 

Ein berührendes Geigensolo mit anschließendem Konzert der Spielmusik BAKIP WR.NEUSTADT unter der Leitung von Prof. Schwarzinger eröffnete das Sonntagsprogramm, gefolgt von der bereits legendären Modeschau mit Schülern der MODESCHULE WR.NEUSTADT

 

Eine besondere Einlage ließ sich die „2.Generation" unserer Help4Ghana- Kreativdamen einfallen und die RED MOON DANCERS, auch eine altbekannte Gruppe konnten auch das Publikum zum Mitmachen begeistern.

Helmut Schwarz machte einen interessanten Multimediavortrag von unserer diesjährigen Arbeitsreise im September/Oktober und die Wiener Neustädter Ziehharmoniker brachten viele Musikbegeisterte mit – vielen Dank!

"Obroni" goes West

November 2015 - Es herrschte großes Interesse hier in Höfen bei Reutte an Help4Ghana, vor Allem auch deshalb, weil Roland Gfader - ein waschechter Höfener -  selbst 2011 mit der Freundesreise in Ghana war. Aber auch im Nachbarort Weissenbach haben wir mehrere Help4Ghana - Paten, die auch dort Interesse an unserem Vortrag hatten.

Der MultimediaVortrag erzählte Geschichten und zeigte Impressionen aus dem Altagsleben in Ghana und die Tätigkeit unseres Vereins.

 

Wir hatten zwei Termine: Der erste am Mittwoch, den 28. Oktober 2015 im großen Gemeindesaal in Weissenbach (bei Höfen im Lechtal) und am Freitag, den 30. Oktober 2015 hatten wir dann  regen Besuch in Höfen, ebenfalls im Gemeindesaal.

Der Reinerlös für unsere Projekte betrug € 1.250,-- und wir konnten für 13 der neu aufgenommenen Kinder Patenschaften finden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© v.i.c productions